Anzeige

Eure Tipps sind gefragt!

Hallo Selbermacher/-innen!

Heute fragte mich ein Leser um Rat
bei einem Problem mit seinem Lamellen Rollo:

"Hallo
Habe das Problem, dass mein Rolladen rechts ca. 15 cm höher ist, und dadurch blockiert. Also links sind sie normal und rechts einfach die 2 untersten sind am 3 untersten anliegend.

 

Also nach oben in die Wand sind die Mechanismen, man kommt schwer dazu!
habe schon die obersten Teile entfernt damit dazukomme.
Ich bin ein bisschen ratlos.
Ich sende dir noch 3 Fotos auf deine E-Mail Adresse
Lg
"

Da dies kein gewöhnlicher Rollladen ist,
und ich mit dem System nicht besonders vertraut bin,
konnte ich ihm leider nur bedingt weiterhelfen.
Er sendete mir auch ein paar Fotos an meine E-Mail-Adresse ,
die ihr hier unten sehen könnt.




 Meine Idee dazu ist,
die weiße Blende zu demontieren,
um zu sehen wie die Lamellen angetrieben werden.
Ich denke mal dies geschieht durch eine Kette,
die hinter dieser Blende läuft und eventuell gerissen ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Ihr dürft also gerne unten kommentieren oder mir eine E-Mail schreiben,
die ich gerne an den Hilfesuchenden weiterleite.

Danke euch und schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen