Anzeige

Shopvorstellung Raleo (Sponsored Post)

 

Na, denkst Du auch darüber nach für den nächsten Winter von Gas auf direkte Geldscheinverbrennung umzustellen, weil's günstiger ist?

Damit bist Du nicht allein, geht mir ähnlich. Außerdem latsche ich immer öfter in den Keller, weil die alte Gasanlage mal wieder Pause macht und ich dann den Zünder drücken darf, damit ich 30 Minuten später warmes Wasser habe...Darum kam diese Kooperationsanfrage auch zeitlich irgendwie passend. Raleo hat nämlich Wärmepumpen im Angebot.

Damit würde ich das Wasser und die Luft doch deutlich effizienter heizen können.

Also habe ich mir den Shop direkt mal näher angesehen.


Wärmepumpen lohnen sich


Aus nachvollziehbaren Gründen habe ich mich in Sachen Wärmepumpe vor der Anfrage schon mal ein bisschen schlau gemacht. Die Dinger sind zwar in der Anschaffung schon etwas teurer als der Wocheneinkauf im Supermarkt, machen sich auf Dauer aber bezahlt. Auf Raleo findest Du übrigens auch schon recht kleine kostengünstige Modelle für den Einstieg oder als Ergänzung zur normalen Heizung. Das coole an dem System der Wärmepumpen ist, dass sich laut Herstellern 1kW Strom zu 3-5kW Heizleistung umwandeln lässt, was ich doch recht effizient finde. Am liebsten würde ich mir eine Kombination aus Wärmepumpe und Solaranlage zusammenbauen. Dann muss ich nicht mal mehr den Strom bezahlen. Der Gedanke steht, allerdings gibt’s vorher noch einige Baustellen, die auf Abarbeitung warten. Ein wenig werde ich mich also noch mit dem alten Kessel herumärgern dürfen...


Werkzeug gibt’s auch


Wo wir gerade bei anderen Baustellen sind, -Es gibt auch Werkzeug bei Raleo! Und das nicht zu knapp.

Bei den Schraubern solltest Du für jede Schraube das Passende Drehwerkzeug finden. Elektrisch oder Manuell. Sägen findest Du in Hülle und Fülle von führenden Marken.

Zum Bohren, Schleifen und Fräsen findet man alles, was man braucht und das Handwerkerherz höher schlagen lässt. Genau meine Abteilung also :-)


Ein interessanter Shop


Ich finde Raleo als Shop interessant, da durch das übersichtliche Layout alles schön einfach zu finden ist. Genaugenommen haben wir es allerdings nicht nur mit einem Shop zu tun, sondern mit einem Marktplatz, ähnlich wie der nach dem Fluss benannte. Es gibt ein ausgewogenes Sortiment führender Markenhersteller das Werkzeug, die erwähnten Wärmepumpen und vieles für den Sanitärbereich umfasst. Außerdem ein Pluspunkt: Raleo ist in Deutschland ansässig.

Am besten machst Du Dir selbst ein Bild davon. Hier geht’s lang: Raleo Shop



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen